Wanderung auf dem Sagenpfad · Sommerferien 2020

 

Am 4. August tauschten wir, 19 Vereinsmitglieder des Karate-Do Eibau e.V., die Karate-Anzüge gegen Regenbekleidung und wanderten entlang des Sagenpfades um unseren Hausberg, den „Kupper“.

 

Die erste Rast fand an der Spreequelle statt. Drei unserer Karateka wurden ehrenvoll mit Spreewasser in einer besonderen Position geweiht: „die Fäuste unterhalb der Schultern, den Rücken gestreckt und dreißig Stoßgebete gen Boden“ (30 Liegestütze).

 

Sportlich wehrten wir uns gegen Bären und Wölfe an der „Sage von den Wolfsgruben“.

 


„Pan Dietrich, der wilde Jäger auf dem Kottmar“ wurdemit seinem Gefolge in einer Performance zum Leben erweckt.

 

Als wir den Wald verließen, erwartete uns am Hänschberg ein schöner Ausblick auf das Dreiländereck. Der Regen war der Abendsonne gewichen.

 

Nach über drei Stunden kehrten wir zum Ausgangspunkt, der MAN-Schule, zurück.

 

 

 

Sarah und Kerstin

P.S. Die restlichen Bilder findet ihr in unserem Mitgliederbereich.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0