Herbst-Trainingslager 2021

Ein gemeinsames Wochenende auf dem Kottmar – unser Trainingslager im September 2021

 

Nach der unfreiwilligen Trainingspause konnte unser Verein endlich wieder ein gemeinsames Wochenende auf dem Hausberg, dem Kottmar, verbringen. Und so trafen wir uns, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, am Freitag, dem 10.09.2021, am Eibauer Volkshaus, um gemeinsam zum Skiheim zu wandern.

 

Der Sonnabendvormittag stand im Zeichen von Bewegung und Spiel im Freien, verbunden mit dem Besuch der Spreequelle entlang des Sagenpfades.

 

Am Nachmittag fand u.a. unsere traditionelle Beschäftigung mit der japanischen Papierfaltkunst statt.

 

Traditionsgemäß durchstreiften wir den Kottmar“wald“ auch bei Nacht. Diesmal wurde nach Karte und in Gruppen zu einem gemeinsamen Ziel gewandert.

 

Der Sonntagvormittag gehörte vorwiegend den Kindern und Jugendlichen, die sich trotz längerer Trainingspause für eine Gürtelprüfung vorbereitet hatten.

 

Vielen Dank allen fleißigen Helfern und den Übungsleitern sowie dem Ski-Club Kottmar e. V. für das gelungene Wochenende.

Weitere Bilder findet ihr im Mitglieder-Bereich.

 

Text: Kerstin Zumpe (Jugendwart)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0